Ein Leben ohne Handy – für viele kaum noch vorstellbar


Handy Es ist noch keine 20 Jahre her, da galten Menschen mit einem Handy als Exoten – heute ist wohl eher derjenige ein Exot, der kein Mobiltelefon hat. Viele haben gleich sogar zwei oder drei der Geräte. Ein privates, ein dienstliches und eines als Ersatz, denn ohne geht es schließlich nicht.

Wie wichtig ist das Handy eigentlich für uns heutzutage? Und was machen wir mit dem Handy alles – außer telefonieren? Diesen und weiteren Fragen bin ich für einen Beitrag beim Deutschlandfunk nachgegangen und habe zum Teil verblüffende Antworten bekommen. Menschen, die Tausende SMS (!!!) pro Monat verschicken … der Beruf, den es ohne Handy gar nicht geben würde … das Handy als Schnuffeltuch-Ersatz … hören Sie einfach selbst:

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

, ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)
  1. Bisher keine Trackbacks.