Was erwartet die CDU-Basis vom neuen Landes-Chef Röttgen?


Norbert Röttgen Mit dem Landesparteitag in Bonn soll die Wahl-Niederlage der nordrhein-westfälischen CDU mit einer personellen Neuaufstellung endgültig abgehakt werden. Als neuer Landesvorsitzender tritt Norbert Röttgen die Nachfolge von Jürgen Rüttgers an, nachdem er sich bei der CDU-Mitglieder-Befragung gegen Armin Laschet durchgesetzt hatte.

Der gebürtige Meckenheimer ist seit einem Jahr im Hauptjob Bundesumweltminister – jetzt soll er quasi in einem zweiten Hauptjob die NRW-CDU führen. Und was erwartet die Basis dieser NRW-CDU von Röttgen? Für das WDR 5 Morgenecho habe ich mit CDUlern dieser Basis im Rhein-Sieg-Kreis gesprochen. Von dort kommt sowohl Norbert Röttgen als auch der scheidende Generalsekretär Andreas Krautscheid …

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

, ,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)
  1. Bisher keine Trackbacks.