Elektro-Fahrspaß, Männermobil und Schauspieler auf der Essen Motor Show 2009


Tesla Die Arbeit hat mich vor einigen Tagen mal wieder auf die Essen Motor Show geführt. Dabei hatte ich die Gelegenheit, zum ersten Mal in einem Elektroauto fahren zu können. Aber nicht in einem kleinen Schmalspur-E-Wagen, sondern in einem rassigen Sportflitzer. Der Tesla ist in Kalifornien schon ein richtiges Kult-Fahrzeug und könnte es sicherlich auch bei uns werden … wenn da nicht der stolze Preis von 100.000 Euro wäre. Aber sonst sind die Daten beeindruckend: 248 PS, 0-100 km/h in 3,9 Sekunden … den Rest erzähle ich hier:

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

Bar im Männermobil Während der Tesla wohl eines der kleinsten Fahrzeuge auf der Essen Motor Show 2009 war, dürfte das nächste wohl das größte gewesen sein. Ein Wohnmobil auf der Motorshow? Dieses Wohnmobil war aber nicht einfach irgendeins, sondern ein Männermobil! Eigentlich als Marketing-Gag gebaut, aber inzwischen gibt es nach Herstellerangaben doch so viele Anfragen, dass das Fahrzeug vermutlich tatsächlich bald gebaut werden könnte.

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

Norbert Heisterkamp Und als Abschluss meines Motorshow-Artikels noch ein Interview mit einem Schauspieler, den viele als Harry aus “Alles Atze” kennen dürften – oder aber als den größten der sieben Zwerge aus dem Kino. Schauspieler Norbert Heisterkamp ist bekennender Motorrad- und Autofan. Wobei “Fan” vielleicht etwas harmlos klingt, wenn man von jemandem spricht, der sein geliebtes Motorrad im Winter ins Wohnzimmer holt und es als Telefonbänkchen benutzt.

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)
  1. Bisher keine Trackbacks.